Frachtpreise berechnen!! Wie berechnen wir unsere Preise und wieso nutzen wir keinen Onlinerechner?

Wir unterhalten eine 24- stündige Dispositionsbereitschaft und sind an 365 Tagen im Jahr für unsere Kunden da. Wir verstehen den persönlichen Kontakt auch als eine detailliertere Kommunikation, als mit einem unpersönlichen, digitalen Frachtkostenrechner zu arbeiten. Eine Maschine versteht nur Stichpunkte, Details muss man aber trotz allem besprechen.

Wenn wir einen Frachtkostenrechner einsetzen würden, dann würde nach Auftragseingang ein Rückruf erfolgen, der die Details abklärt. Da es in den meisten Fällen eilig ist und es doch zu einem Telefonat, bzw. Mailaustausch kommt, kann man dieses gleich optimieren und alles beim ersten Anruf klären. Unser Credo:


Preislich unterscheidet sich die Branche nicht wesentlich, es kommt immer nur darauf an, welche Philosophie man verfolgt. Wir sind ein kundenorientiertes Unternehmen und stellen uns auf die Wünsche und Anforderungen unserer Auftraggeber ein. Bei uns steht auch Qualität vor Quantität. Wir nennen Ihnen den Preis für die angefragte Sendung nach Kenntnis aller Details. So entsteht ein fairer Frachtpreis.
Wir möchten gerne noch etwas näher auf unsere Arbeitsweise eingehen und die Vorteile einer persönlichen Disposition erläutern. Zum einen sind Sonder u- Direktfahrten in den meisten Fällen besonders eilig und wenn man alle Details am Telefon bespricht, dann kann der Auftrag in aller kürzester Zeit erledigt werden und Sie, als Auftraggeber, wissen, dass alles läuft. Nun leben wir sicher im digitalen Zeitalter und die Technik schreiten voran, aber was die Technik nicht kann:
- Sie kann den Disponenten nachts nicht wecken, wenn Sie den ” Buchen ” Button um 2.32 h nachts clicken.
- Sie kann nicht erkennen, ob es ein Wochentag oder ein Wochenende ist und ob der Disponent am Samstag bei 30 Grad im Schatten im Freibad liegt, statt seine Mails oder Software im Auge zu haben.
Fazit:
Man mag es für konservativ halten, aber tatsächlich halten wir es mit unserer Philosophie, den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden zu halten, für effektiver, zeitsparender und qualitativ hochwertiger. Wir denken, wenn man die Zeit hat, dieses zu überdenken, dann wir man uns recht geben.
Wir bedanken uns auf jeden Fall bei allen unseren Kunden, die uns schon seit Jahren die Treue halten und begrüßen die Neukunden, die unseren Service zum ersten Mal in Anspruch nehmen. Gerne überzeugen wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit.
Ihr Allround Fahrdienstleistungen Celle Team


